Interim Manager im Einkauf
Im Einkauf / Purchasing / Procurement haben unsere Interim Manager z.B. Erfahrung in:
-
Leitung, Neuaufbau oder Reorganisation des Bereiches Einkauf / Purchasing / Procurement
-
Umstrukturierung und Neuausrichtung des operativen Einkaufs
-
Anpassung der Einkaufsprozesse
-
Restrukturierung und Sanierung der Lieferantenbasis
-
Aufbau eines effizienten Lieferantenmanagements (Qualifizierung, Entwicklung, Bewertung)
-
Analyse vorhandener Einkaufsprozesse sowie Optimierungsvorschläge
-
Erarbeitung und Umsetzung von Verhandlungsstrategien
-
Analyse von Beschaffungsmärkten (direkte und indirekte Güter) & Definieren von Beschaffungsstrategien
-
Internationalisierung der Lieferantenbasis (Global Sourcing)
-
Aufbau eines Corporate Purchasing Networks
-
Implementierung bzw. Ausbau einer Warengruppenstruktur inkl. eines globalen Lead-Buyer-Konzeptes
-
Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen
-
Einkaufscontrolling
- Einführung von eProcurement und C-Artikel-Management
- Projekteinkauf
Im Einkauf / Purchasing / Procurement waren unsere Interim Manager u.a. in folgenden Branchen im Einsatz:
- Automotive: Kfz-Zulieferer und Kfz-OEM
- Verpackung
- Solartechnik
- Maschinenbau
- Anlagenbau
- Medizintechnik
- Abfüllanlagen
- Chemische Produkte
- Aluminium-Produktion
- Aerospaceurement
Das könnte Sie auch Interessieren