Anforderungsprofil für Interim-Manager
SI Interim Management GmbH strebt ausdrücklich eine international besetzte Datenbank mit dem Ziel an, zukünftig in den wichtigen Volkswirtschaften auch Interim-Manager aus dem Zielland direkt anbieten zu können. Die Nationalität spielt für uns keine Rolle, für uns zählt nur die Qualifikation.
Außerdem geben wir auch Quereinsteigern eine Chance. Erfahrung im Interim Management ist willkommen, aber nicht zwingende Voraussetzung.
Interim-Manager, die sich für Einsätze im deutschsprachigen Raum bewerben, sollten folgende Kriterien erfüllen:
- Mindestens 15 Jahre geradlinige Laufbahn, gern bei internationalen Unternehmen
- Führungserfahrung oder besondere Expertise in einem Spezialgebiet
- Verhandlungssicheres Deutsch + Englisch
- Aktuelle Referenzen
Interim-Manager, die sich darüber hinaus auch für Auslandseinsätze bewerben, sollten außerdem folgende zusätzlichen Kriterien erfüllen:
- Operative Führungs- oder Projekterfahrung im Ausland
- Tiefes Verständnis für die Kultur im Einsatzland
- mindestens Grundkenntnisse der vorherrschenden Sprache im Einsatzland
- Physische und psychische Belastbarkeit
- Reisebereitschaft
Schicken Sie uns Ihren CV in Deutsch und Englisch als Word-Datei, jeweils mit einem aktuellen und professionellen Foto in guter Auflösung.
Finden Sie in unserem Blog weitere Artikel zum Thema Interim Management