Im Bereich Finanzen und Controlling haben unsere Interim Manager z.B. folgende Aufgaben übernommen:

  • Erstellung von Liquiditätsplanung, Forecast und Budgetierung
  • Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie des Geschäftsberichtes
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS / US-GAAP / UK-GAAP /Swiss-GAAP / Austrian-GAAP
  • Restrukturierung der Abteilung Finance & Accounting
  • Steuerung des Net Working Capital (Debitoren & Kreditoren)
  • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten sowie Analyse von Investitionsoptionen
  • Durchführung von Kostenanalysen in Verwaltung, Vertrieb und Produktion
  • Konzeptionierung und Einführung von Shared-Service-Center
  • Konzernkonsolidierung
  • Working Capital Management
  • Beteiligungscontrolling
  • Vertriebscontrolling
  • Projekt Controlling
  • Einführung SAP BW und SAP BPC
  • Compliance / IKS / FCPA / SOX

Im Bereich Finanzen und Controlling hatten unsere Interim Manager z.B. folgende Funktionen:

  • CFO
  • Leiter Finanzen und Controlling
  • Financial Director
  • Finance Manager
  • Finance Project Manager
  • Finance & Reporting Manager
  • Group Controller
  • Leiter Controlling
  • Investment Controller

Im Bereich Finanzen und Controlling waren unsere Interim Manager u.a. in folgenden Ländern im Einsatz:

  • Osteuropa (Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen)
  • Österreich
  • Schweiz
  • China
  • USA
  • Mexiko

Finden Sie in unserem Blog weitere Artikel zum Thema Interim Management